Elektro-Wasserstoff-Hybridmotorrad

Die Zukunft ist da Segway APEX H2

Quelle: Xiamo Segway (https://www.ninebot.com/product/SegwayApexH2/Appoint)

Das erste Motorrad mit Elektro- und Wasserstoffantrieb. Der Hersteller Xiamo will dieses Motorrad auf den Markt bringen. Xiamo ist schon lange bekannt und noch viel mehr auf dem Asiatischen Markt. Immer mehr drängt das Unternehmen auch nach Europa. Handy, Staubsauger uvm. sind schon allgegenwärtig und nun soll das Hybridmotorrad Segway APEX H2 kommen.

2023 soll das Motorrad die Serienreife erricht haben und für knapp über 10.000,-$ in den Handel kommen.

Das Motorrad ist in seiner Futuristik nicht zu übertreffen, wie aus einem Sciencefiction Film kommt sie daher.

Die Technischen Daten sind natürlich auch interessant. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 150 km/h liegen und von 0 auf 100 soll es in 4 Sekunden gehen. Da wir bei dem Motorrad die Leistung in KW messen liegen wir hier bei 60 Kilowattstunden das sind in etwa 80 PS. Der Treibstoff ist Wasserstoff, dieser ist nicht einfach zu tanken wie wir es kennen, sondern das wird ausgetauscht, leerer tank gegen einen vollen. Wie weit man mit dem Motorrad kommt sagt und Xiamo noch nicht. Die verbaute Technik will uns Xiamo auch noch nicht verraten, bleibt also nur das warten.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.